Christian Koltermann und Rainer Welp in der Bäckerei Welp

Ein Tag bei der Traditionsbäckerei Welp – Christian Koltermann packt mit an

Brötchen, Brot, Croissants, Kuchen und vieles mehr – das Sortiment der Traditionsbäckerei Welp im Stadtteil Haste ist vielfältig.

Tatkräftige Unterstützung bekam das Unternehmen am 18. Juni:

Christian Koltermann, Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis Osnabrück-West, unterstützte das Team einen Samstag lang und schnupperte in den Arbeitsalltag einer Bäckerei.

Der 32-jährige Gymnasiallehrer wird diesen Sommer im Rahmen seiner Kandidatur mehrere Osnabrücker Unternehmen besuchen, um einen Einblick in die verschiedenen Bereiche sowie die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter zu bekommen.

„Es macht einfach viel Freude mitzuarbeiten. Der Tag bei der Osnabrücker Traditionsbäckerei Welp war für mich ein toller Auftakt und die Zusammenarbeit mit dem Team und den freundlichen Kunden hat mir sehr viel Freude bereitet. Ein besonderer Dank gilt Rainer Welp und dem CDU-Ortsverband Haste, Dodesheide, Sonnenhügel für das Ermöglichen und Organisieren“, so Christian Koltermann.

Dem gebürtigen Osnabrücker ist es wichtig, nicht nur zu reden, sondern auch zuzuhören und vor allem auch anzupacken.

„Es ist interessant, die Menschen hinter den Produkten und Dienstleistungen kennenzulernen. Ohne ein Team aus tollen Mitarbeitern geht es nicht und diese möchte ich kennenlernen und mich mit Ihnen austauschen, um auch etwas für meine Kandidatur zur Landtagswahl mitzunehmen. Denn nur, wenn man die Anliegen und eventuelle Probleme der Bürger kennt, kann man sich deren auch annehmen und Lösungen finden – so geht für mich Politik“, betonte Koltermann abschließend.